0 Pixel

Aktuelles von der Winkel BauGesellschaft


Verlegung des Fußbodens

 

Februar 2024

Verlegung des Fußbodens

Es ist ein großer Unterschied zu sehen, als der Vinylfußboden in den Wohnräumen verlegt wird. Langsam aber sicher verwandelt sich die Baustelle in das Zuhause der zukünftigen Mieter.


Fertigstellung der Bäder

 

Januar 2024

Fertigstellung der Bäder

Auch im neuen Jahr geht es fleißig weiter: Die Bäder werden gefliest und die Sanitärobjekte an ihren vorgesehenen Platz installiert.


Weihnachtsgruß

 

Dezember 2023

Weihnachtsgruß

Wir möchten uns bei unseren Partnern und Freunden des Hauses für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken und wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit, sowie einen guten Start in das neue Jahr.


Fertigstellung der Außenfassade

 

November 2023

Fertigstellung der Außenfassade

Die Arbeiten am Außenputz sind mit dem letzten Farbanstrich und dem Abbau des Gerüsts abgeschlossen. Die Fassade erstrahlt jetzt im neuen Glanz und ein weiterer Meilenstein zum fertigen Haus ist erreicht.


Innenausbau des Steildaches

 

Oktober 2023

Innenausbau des Steildaches

Im September startet der Ausbau des Steildaches. Die Zwischenräume der Sparren werden mit Dämmung gefüllt (Foto oben links + oben rechts), danach erfolgt die Montage der OSB-Platten, die als Dampfbremse dienen (Foto unten links). Im letzten Schritt werden Gipskartonplatten auf die OSB-Platten geschraubt (Foto unten rechts), sodass die Dachflächen für die späteren Malerarbeiten vorbereitet sind.


Götzehaaner Kerb

 

September 2023

Götzehaaner Kerb

Wir freuen uns, als in Dreieich ansässiges Unternehmen die "Götzehaaner Kerb" unterstützen zu können und wünschen allen Besuchern viel Spaß!


Steildach außen

 

August 2023

Steildach außen

Der Dachdecker hat die letzten Ziegel an ihren Platz gebracht. Durch die zusätzliche Dämmung mit einer Holzfaserplatte wird auf einen energieeffizienten und nachhaltigen Dachaufbau wert gelegt. Das sorgt für eine gesteigerte Behaglichkeit und reduziert die Heizkosten.


Außenputzarbeiten

 

Juli 2023

Außenputzarbeiten

Parallel zu den Arbeiten der Rohinstallation werden notwendige Teile der Außenfassade energetisch gedämmt und die weiteren Vorbereitungen für das Aufbringen des Außenputzes getroffen.


Die Rohinstallation beginnt

 

Juni 2023

Die Rohinstallation beginnt

Nachdem das Gebäude durch den Abschluss des Rohbaus und den Einbau der Fenster vor Wind und Wetter geschützt ist, können die Rohinstallationsarbeiten des Elektrikers und der HLS-Firma beginnen.


Richtarbeiten

 

Mai 2023

Richtarbeiten

Die Richtarbeiten seitens des Zimmermanns haben stattgefunden. Das Besondere bei diesem Projekt ist die Kombination aus einem Steildach mit einem am First anschließenden Flachdach.


Ausblick vom Dach

 

April 2023

Ausblick vom Dach

Die letzte Decke wurde erfolgreich betoniert. Der Ausblick vom Dach auf Sprendlingen und die Umgebung ist großartig.


Betonage mit der Betonpumpe

 

März 2023

Betonage mit der Betonpumpe

Nach einem Monat kann mit Hilfe einer Betonpumpe die Decke eines weiteren Geschosses betoniert werden. Die Rohbauarbeiten neigen sich dem Ende zu.


Das Gebäude wächst

 

Februar 2023

Das Gebäude wächst

Das Projekt in Dreieich-Sprendlingen wächst fleißig in die Höhe. Der Rohbau für das Obergeschoss ist fertig gestellt.


Das erste Stockwerk steht

 

Januar 2023

Das erste Stockwerk steht

Die Arbeiten konnten schneller als geplant durchgeführt werden, sodass die Decke über dem Erdgeschoss schon Mitte Januar betoniert werden kann.


Fröhliche Weihnachten

 

Dezember 2022

Fröhliche Weihnachten

Ein weiteres ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Trotz all dem Trubel in diesem Jahr wünschen wir ruhige und besinnliche Feiertage.


Das Fundament

 

November 2022

Das Fundament

Mit den Arbeiten an der Bodenplatte steht auch das Fundament für das neue Projekt. Im Anschluss wird das Kellergeschoss gebaut. Bis Weihnachten sollte die Kellerdecke betoniert sein.


Start des Neuaufbaus

 

Oktober 2022

Start des Neuaufbaus

Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet und eine eben Fläche für den Start des Neubaus vorbereitet. Im Hintergrund ist das Gebäude "Westendstraße 32" zu sehen, das wir geplant, gebaut und 2022 fertig gestellt haben.


Abbruch Bestandsgebäude

 

September 2022

Abbruch Bestandsgebäude

Auf dem Grundstück befindet sich ein älteres Bestandsgebäude, welches im ersten Schritt abgerissen werden muss. Die sehr präzisen Arbeiten mit schwerem Gerät sind immer wieder beeindruckend und laden auch die Fußgänger zum Zuschauen ein.


Ausführungsplanung

 

August 2022

Ausführungsplanung

Nachdem die Baugenehmigung für das neue Projekt erteilt wurde, erfolgt die Ausführungsplanung und die weitere Vorbereitung für den Baubeginn.


Planung eines neuen Projekts

 

Juli 2022

Planung eines neuen Projekts

Parallel zum Abschluss des Projektes in Rödermark-Urberach, wird an einem neuen Projekt in Dreieich-Sprendlingen gearbeitet. Der Bauantrag wurde bereits eingereicht. Ein Entwurf des geplanten Gebäudes ist auf dem Bild zu sehen.


Schlüsselübergabe

 

Juni 2022

Schlüsselübergabe

Dank einer guten Zusammenarbeit aller Beteiligten konnten die Häuser - trotz der logistischen Herausforderungen aufgrund von Corona - pünktlich an die neuen Eigentümer übergeben werden. Wir wünschen viel Freude in dem neuen Zuhause.


Außenanlage

 

Mai 2022

Außenanlage

Pünktlich zur Übergabe an die neuen Eigentümer wurde die Außenanlage fertiggestellt. Die Gestaltung und Bepflanzung des Vor- und Hauptgartens können die neuen Eigentümer nun ganz nach den eigenen Vorstellungen vornehmen.


Frisch verlegter Boden

 

April 2022

Frisch verlegter Boden

Mit frisch verlegtem Boden geht es an die letzten Details der Fertigstellung, bevor das neue Zuhause an die Eigentümer übergeben werden kann.


Malerarbeiten

 

März 2022

Malerarbeiten

Der März steht ganz im Zeichen der Maler. Im ersten Bauabschnitt wurde tapeziert und anschließend gestrichen. Jetzt ist alles vorbereitet, um die Böden zu belegen.


Fliesenarbeiten

 

Februar 2022

Fliesenarbeiten

Auch in den Bädern des ersten Bauabschnitts wurden die Innenarbeiten in Form von Wandfliesen fortgesetzt. Schritt für Schritt entsteht in den Räumen ein Wohngefühl.


Innenarbeiten

 

Januar 2022

Innenarbeiten

Nach einer erholsamen Winterpause und grau-nassem Wetter draußen wurden in beiden Bauabschnitten im Innenbereich weitergearbeitet. Im ersten Bauabschnitt wurde begonnen die Wände zu spachteln (linkes Bild) und im zweiten Bauabschnitt wurde die Fußbodenheizung verlegt und der Estrich eingebracht (rechtes Bild)


Fröhliche Weihnachten

 

Dezember 2021

Fröhliche Weihnachten

Nach einem weiteren turbulenten Jahr verabschieden wir uns in die Winterpause und wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr.


Gerüstabbau

 

November 2021

Gerüstabbau

Pünktlich zur Weihnachtszeit wurden am ersten Bauabschnitt die Außenarbeiten, für die ein Gerüst notwendig ist, abgeschlossen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.


Neuer Glanz

 

Oktober 2021

Neuer Glanz

Nach dem Verputzen strahlt der erste Bauabschnitt in neuem Glanz. Der zweite Bauabschnitt wartet noch auf den Einbau der Fenster, in Kürze wird auch er in seine neue Hülle schlüpfen.


Einbau der Fenster

 

September 2021

Einbau der Fenster

Die Fenster sind eingebaut und werden abgelebt. Bald kann der erste Bauabschnitt verputzt werden.


Fertigstellung des Dachgeschosses

 

August 2021

Fertigstellung des Dachgeschosses

Nun ist auch das Dachgeschoss des zweiten Bauabschnitts fast fertig, sodass nur noch das Dach fehlt. In der Zwischenzeit schreiten die Elektro- und Sanitärinstallation im ersten Bauabschnitt weiter voran.


Ein Obergeschoss entsteht

 

Juli 2021

Ein Obergeschoss entsteht

Vom Dach des ersten Bauabschnitts lässt sich gut verfolgen, wie nun auch der zweite Bauabschnitt zügig wächst. Hier sieht man das Obergeschoss entstehen.


Rohbau final

 

Juni 2021

Rohbau final

Nun, drei Monate nach dem Spatenstich, steht der Rohbau des ersten Bauabschnitts. Interessenten können über das Kontaktformular weitere Informationen erhalten.


Etage für Etage

 

Mai 2021

Etage für Etage

Der erste Bauabschnitt wächst mit jeder Etage. Als nächstes ist das Dachgeschoss mit seinem Stahlbeton-Pultdach an der Reihe.


Zweiter Bauabschnitt

 

April 2021

Zweiter Bauabschnitt

Im wechselhaften April-Wetter schreitet auch der zweite Bauabschnitt mit großen Schritten voran. Auch hier kann bald die Kellerdecke betoniert werden.


Erster Bauabschnitt

 

März 2021

Erster Bauabschnitt

Der Keller des ersten Bauabschnittes ist bereits hergestellt, das Erdgeschoss wird bald folgen.


Baubeginn in Rödermark

 

Februar 2021

Baubeginn in Rödermark

Der Spatenstich ist erfolgt und auch die Betonarbeiten können bald losgehen. Interessenten für dieses Projekt können sich hier vormerken lassen.


Moderne Reihenhäuser in Rödermark

 

Januar 2021

Moderne Reihenhäuser in Rödermark

Für das neue Projekt in Rödermark sind moderne Reihenhäuser geplant. Der Baubeginn kann in Kürze starten.


Mehr Licht und mehr Platz

 

Dezember 2020

Mehr Licht und mehr Platz

Das Dachgeschoss wurde erweitert und erhielt eine große Fensteröffnung. Die Wohnqualität wurde durch mehr Licht und mehr Raum deutlich verbessert.


Die neue Dachkonstruktion

 

November 2020

Die neue Dachkonstruktion

Die alten Dachgauben wurden entfernt und die neue Konstruktion aus Leimholzbindern aufgebaut.


Sponsoring im Reitsport

 

Oktober 2020

Sponsoring im Reitsport

Anlässlich eines lokalen Reitturniers haben wir es uns nicht nehmen lassen, dort eine Prüfung zu sponsern und gratulieren ganz herzlich dem Gewinner und den Platzierten. Auch unser eigenes Pferd "Jackson" durfte dort erste Erfahrungen sammeln.


Totalsanierung eines Einfamilienhauses

 

September 2020

Totalsanierung eines Einfamilienhauses

Aktuell planen wir die Totalsanierung eines Einfamilienhauses inklusive Dachstuhl - Ziel ist es, das Haus moderner zu gestalten und trotzdem den Vorgaben des Bebauungsplans zu entsprechen.


Neues Projekt in Rödermark-Urberach

 

August 2020

Neues Projekt in Rödermark-Urberach

Für unser nächstes Projekt haben wir ein Baugrundstück in Rödermark-Urberach erwoben. Noch ist es unbebaut, es werden aber schon fleißig Entwürfe für das Grundstück gezeichnet.


Termingerechte Fertigstellung in Zeiten von COVID-19

 

Juli 2020

Termingerechte Fertigstellung in Zeiten von COVID-19

Das aktuelle Ars Vivendi Projekt in Sprendlingen wurde allen momentanen Corona-Schwierigkeiten zum trotz, noch vor dem geplanten Termin fertiggestellt und an die stolzen Bauherren übergeben.


Umweltgerechtes Bauen

 

Mai 2020

Umweltgerechtes Bauen

Für uns ist es besonders wichtig, umweltgerecht zu bauen. So haben wir beispielsweise bei unserem aktuellen Projekt eine Versickerungsanlage auf dem Grundstück eingebaut. Hierbei wird das Regenwasser nicht wie üblich in den städtischen Kanal und somit die Kläranlage geleitet, sondern es wird durch die Anlage langsam unterirdisch versickert und somit dem Grundwasser zugeführt.


Corona Zeiten auf der Baustelle

 

April 2020

Corona Zeiten auf der Baustelle

Handwerksbetriebe dürfen trotz Corona in diesen schwierigen Zeiten arbeiten. Aber auch auf unseren Baustellen herrschen besondere Bedingungen und Vorsichtsmaßnahmen sind einzuhalten.


Fliesenarbeiten

 

März 2020

Fliesenarbeiten

Auch besondere Wünsche bzgl. der Innenausstattung (z.B. Fliesen) führen wir selbtverständlich aus. Hier wurde eine besondere Fliese in Marmoroptik gewünscht.


Gerüstabbau in Sprendlingen

 

Februar 2020

Gerüstabbau in Sprendlingen

Endlich ist es soweit: der Anstrich des Hauses in Sprendlingen ist fertig und das Gerüst konnte somit abgebaut werden. Ab sofort kann man unser Projekt ohne Einschränkungen betrachten.


Estrichverlegung in Sprendlingen

 

Januar 2020

Estrichverlegung in Sprendlingen

In Sprendlingen wurde bereits der Estrich verlegt. Nachdem der Estrich nun einige Wochen trocknen muss, wird mit den Belagsarbeiten weiter gemacht.


Schöne Feiertage und guten Rutsch!

 

Dezember 2019

Schöne Feiertage und guten Rutsch!

Das ganze Team der Winkel BauGesellschaft wünschen unseren Kunden, Geschäftspartnern und Freunden besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Innenausbau beendet

 

November 2019

Innenausbau beendet

Der Innenausbau in Egelsbach ist mittlerweile beendet. In allen Wohnungen wurden Küchen eingebaut die mit vermietet werden. Bei Interesse an unseren Mietwohnungen wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Hermann Immobilien.


Dachdeckerarbeiten in Sprendlingen

 

Oktober 2019

Dachdeckerarbeiten in Sprendlingen

Der Dachdecker hat das Dach nun abgedichtet, damit ist das Haus vor Regen geschützt, es kann von oben keine Feuchtigkeit mehr eindringen.


Gerüstabbau in Egelsbach

 

September 2019

Gerüstabbau in Egelsbach

Endlich ist es soweit: das Gerüst in Egelsbach wurde abgebaut. Jetzt können die Arbeiten an den Außenanlagen weitergehen und bald werden die ersten Mieter einziehen.


Ars Vivendi Projekt schreitet fort

 

August 2019

Ars Vivendi Projekt schreitet fort

Unser aktuelles Ars Vivendi Projekt in Sprendlingen befindet sich bereits in den Endzügen des Rohbaus. Nach einer kurzen Sommerpause werden die Fenster eingebaut und der Innenausbau kann beginnen.


Oberputz in Egelsbach

 

Juli 2019

Oberputz in Egelsbach

Das Projekt in Egelsbach ist mittlerweile mit Oberputz versehen und gestrichen worden. Somit können wir es kaum noch erwarten bis das Gerüst abgebaut ist.


Spannende Aussicht

 

Juni 2019

Spannende Aussicht

Vergangenen Montag hatte man als Besucher des Bürgerparks eine spannende Aussicht auf die Betonage der Decke über dem 1. Obergeschoss.


Die Verputzer Arbeiten an der Fassade haben begonnen

 

Mai 2019

Die Verputzer Arbeiten an der Fassade haben begonnen

Die eher unschöne Farbe kommt nur durch den Grundputz, der Oberputz wird in weiß folgen.


In Egelsbach wird bereits der Kran abgebaut

 

April 2019

In Egelsbach wird bereits der Kran abgebaut

Sobald der Rohbau vollendet ist, wird dieser nicht mehr benötigt. Die Verputzer sind schon dabei den Grundputz auf die Fassade aufzubringen.


Betonage Bodenplatte

 

März 2019

Betonage Bodenplatte

Mit einer 36m langen Betonpumpe wird in Sprendlingen bereits die Bodenplatte betoniert. Da dieser Vorgang so schnell wie möglich abgeschlossen werden muss, sind viele Hände gefragt.


Rohbau in Egelsbach abgeschlossen

 

Februar 2019

Rohbau in Egelsbach abgeschlossen

Pünktlich zum schönen Wetter wird der Rohbau in Egelsbach fertig gestellt. Nachdem alle Fenster montiert wurden beginnen jetzt die Ausbauarbeiten.


Tiefbauarbeiten in Sprendlingen

 

Januar 2019

Tiefbauarbeiten in Sprendlingen

In Sprendlingen arbeiten sich die Bagger langsam voran. Ein großer Teil der Baugrube ist bereits ausgehoben.


Neues Ars Vivendi Projekt

 

Dezember 2018

Neues Ars Vivendi Projekt

Die Vorbereitungen für ein neues Mehrfamilien-Wohnhaus mit barrierefreien Wohnungen laufen. Es entsteht auf einem großzügigen und sehr schön gelegenem Grundstück in Dreieich-Sprendlingen. Der Vorgängerbau wurde bereits abgerissen.


Der Rohbau ist fast vollendet

 

November 2018

Der Rohbau ist fast vollendet

Der Rohbau des Mehrgenerationenhauses in Egelsbach ist bereits bis zum 2. OG fertiggestellt. Es fehlt nur noch das Staffelgeschoss.


In Egelsbach wird im Erdgeschoss schon fleißig gemauert

 

Oktober 2018

In Egelsbach wird im Erdgeschoss schon fleißig gemauert

Je nach Schallschutzanforderung und Statik werden unterschiedliche Steine verwendet und teilweise auch einzelne Bauteile betoniert.


Bewehrungsarbeiten

 

September 2018

Bewehrungsarbeiten

Die Kellerdecke ist bereits bewehrt und geschalt. Auch die Tiefgaragenrampe muss mit Stahl verstärkt werden, bevor der Beton kommt.


Effektiver Betoniervorgang

 

August 2018

Effektiver Betoniervorgang

In Egelsbach wird die Bodenplatte betoniert. Noch während des Betoniervorgangs erfolgt der nächste Schritt: die Flügelglätter glätten den Beton so, dass eine Oberfläche entsteht, die ohne einen weiteren Belag oder eine Beschichtung auskommt.


Erdarbeiten in Eglsbach

 

Juli 2018

Erdarbeiten in Eglsbach

Innerhalb von nur einer Woche wurde die Baugrube der Tiefgarage für unser Bauvorhaben in Egelsbach ausgehoben. Eine Meisterleistung des Baggerfahrers.


Fertigstellung in Dreieich-Sprendlingen

 

Juni 2018

Fertigstellung in Dreieich-Sprendlingen

Unser Projekt in Sprendlingen ist fertiggestellt. Die schöne Bepflanzung vor dem Haus rundet das Gesamtkonzept ab.


Neues Projekt in Egelsbach

 

Mai 2018

Neues Projekt in Egelsbach

Der erste Schritt für unser jüngstes Projekt in Egelsbach ist getan. Die Kranfundamente sind ausgebaggert und ausbetoniert worden. Jetzt kann der Kran kommen und dann kann es losgehen.


Christinenhof in Dreieichenhain

 

April 2018

Christinenhof in Dreieichenhain

Die von uns geplanten Stallgebäude auf dem Christinenhof sind fertig gestellt. Der Hof nimmt langsam seine endgültige Gestalt an.


Neues Projekt in Egelsbach

 

März 2018

Neues Projekt in Egelsbach

Unser neuestes Projekt in Egelsbach nimmt Form an. Die Baugenehmigung wurde erteilt und die ersten Vorbereitungen sind bereits im Gange.


Einjähriges Jubiläum

 

Februar 2018

Einjähriges Jubiläum

Wir freuen uns sehr, das einjährige Jubiläum unserer jüngsten Mitarbeiterin Nina Winkel (hier bei der Präsentation ihrer Bachelor Arbeit) in unserem Unternehmen feiern zu dürfen.


Schöne Feiertage und gutes, neues Jahr!

 

Januar 2018

Schöne Feiertage und gutes, neues Jahr!

Wir wünschen unseren Kunden, Geschäftspartnern und Freunden ein gesundes neues Jahr und schöne Feiertage.


Innenausbau in Sprendlingen

 

Dezember 2017

Innenausbau in Sprendlingen

Unser aktuelles Projekt in Sprendlingen schreitet voran: das Gerüst ist abgebaut, mit dem Innenausbau wird jetzt begonnen.


Strom-, Gas- und Wasserversorgung in Sprendlingen

 

November 2017

Strom-, Gas- und Wasserversorgung in Sprendlingen

In Sprendlingen kann das Haus nun mit Strom, Gas und Wasser versorgt werden. Damit die Stadtwerke ihre Hausanschlüsse legen können, muss von der Anschlussstelle in der Straße bis zum Haus ein Erdgraben hergestellt werden.


Bereit zur Übergabe

 

Oktober 2017

Bereit zur Übergabe

Der Innenausbau in der Hainer Chaussee ist vollständig fertig gestellt. Das Haus ist nun zur Übergabe an den Bauherrn bereit. Auf der Dachterrasse wurde hochwertiges Bangkirai verlegt.


Einbau der Geländer

 

September 2017

Einbau der Geländer

In der Hainer Chaussee wurden bereits hochwertige Glasgeländer eingebaut. Das Milchglas verhindert eine komplette Durchsicht auf den Balkon, lässt aber trotzdem ein angenehmes Licht durch.


Fliesenarbeiten im vollen Gange

 

August 2017

Fliesenarbeiten im vollen Gange

Die Fliesenarbeiten in der Hainer Chaussee sind in vollem Gange und bald abgeschlossen. Unter den Fliesen wird in den Bädern ein blauer Abdichtungsanstrich angebracht.


Fertigstellung des Rohbaus

 

Juli 2017

Fertigstellung des Rohbaus

Und pünktlich vor der Urlaubszeit werden unsere Maurer mit ihrer Arbeit fertig und der Rohbau des Gebäudes steht. Nun können die Sanitär- und Elektroinstallateure mit den Rohinstallationen beginnen und das Aufmaß für die Fenster kann genommen werden.


Maurerarbeiten starten

 

Juni 2017

Maurerarbeiten starten

Nachdem die Bodenplatte und die Kelleraußenwände betoniert wurden, beginnen die Maurer gewohnt gut gelaunt ihre Arbeit im Kellergeschoss. Zuerst werden die tragenden Wände gemauert, auf die anschließend die Kellerdecke betoniert wird.


Tiefbauarbeiten haben begonnen

 

Mai 2017

Tiefbauarbeiten haben begonnen

Der Erdaushub für unser neustes Projekt ist bereits in vollem Gange. Der Untergrund besteht aus schönstem Sandboden der sich hervorragend zum Gründen eignet.


Abbau des Gerüstes

 

April 2017

Abbau des Gerüstes

Das Gerüst wurde vollständig abgebaut und das Gebäude ist nun ungehindert sichtbar.


Verputzerarbeiten in der Hainer Chaussee

 

Februar 2017

Verputzerarbeiten in der Hainer Chaussee

Wenn der Innenputz vollständig getrocknet ist, können die Malerarbeiten beginnen. Der Trocknungsvorgang dauert in der Regel je nach Wetterlage bis zu sechs Wochen.


Fensteranlagen

 

Januar 2017

Fensteranlagen

Die Terrassentürelemente wiegen bis zu 400kg und müssen sehr vorsichtig behandelt werden. Hier werden dreifach verglaste Scheiben nach neusten Standards eingebaut.


Frohe Weihnachten!

 

Dezember 2016

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen unseren Kunden und Partnern angenehme Feiertage und alles Gute für 2017!


Fertigstellung des Dachs

 

November 2016

Fertigstellung des Dachs

Die Fertigstellung des Dachs ist ein wichtiger Meilenstein in der Bauzeit eines Gebäudes. Ist das Dach fertig, findet in der Regel das Richtfest statt, auf dem Bauherr und alle am Bau beteiligten Personen zusammenkommen.


Fertigstellung Ars Vivendi Alter Berg

 

Oktober 2016

Fertigstellung Ars Vivendi Alter Berg

Alle Wohnungen unseres Projekts Ars Vivendi Alter Berg sind fertiggestellt und an unsere Kunden übergeben. Das Gebäude füllt sich mit Leben. Die ersten Bewohner sind schon eingezogen.


Die Maurer sind bei bestem Wetter schon im Obergeschoss tätig

 

September 2016

Die Maurer sind bei bestem Wetter schon im Obergeschoss tätig

Die Maurer sind bei bestem Wetter schon im Obergeschoss tätig, die Außenwände sind bereits gut zu erkennen.


In Sprendlingen wird die Kellerdecke betoniert

 

August 2016

In Sprendlingen wird die Kellerdecke betoniert

Nach ca. ein bis zwei Wochen ist die Decke vollständig abgetrocknet und die Schalung kann abgebaut werden. Mit den Maurerarbeiten auf der Decke kann bereits am Tag nach dem Betonieren der Decke begonnen werden.


Rasenflächen in der Albert-Schweitzer-Straße

 

Juli 2016

Rasenflächen in der Albert-Schweitzer-Straße

In der Albert-Schweitzer-Straße werden hinter dem Haus die Gärten als großzügige Rasenflächen angelegt. Es gibt sowohl einen gemeinschaftlichen Teil des Gartens, als auch die privaten Gärten der Wohnungen im Erdgeschoss.


Baubeginn eines Mehrfamilienhauses in Sprendlingen

 

Juni 2016

Baubeginn eines Mehrfamilienhauses in Sprendlingen

In der Hainer Chaussee wird mit dem Erdaushub für ein Fünffamilienhauses begonnen.


Der Innenausbau Von Ars Vivendi Alter Berg schreitet fort

 

Mai 2016

Der Innenausbau Von Ars Vivendi Alter Berg schreitet fort

 


Der Abriss auf dem Grundstück unseres neuesten Projektes in Sprendlingen beginnt

 

April 2016

Der Abriss auf dem Grundstück unseres neuesten Projektes in Sprendlingen beginnt

 


Auf dem Dach von Ars Vivendi Alter Berg werden die Halterungen für die Solarkollektoren angebracht

 

März 2016

Auf dem Dach von Ars Vivendi Alter Berg werden die Halterungen für die Solarkollektoren angebracht

 


Aktuell erhielten wir die Baugenehmigung für ein Fünffamilienhaus in Dreieich

 

Februar 2016

Aktuell erhielten wir die Baugenehmigung für ein Fünffamilienhaus in Dreieich

 


Ein erster Entwurf eines großen Bauprojektes im Westkreis Offenbach wird vorgestellt

 

Januar 2016

Ein erster Entwurf eines großen Bauprojektes im Westkreis Offenbach wird vorgestellt

 


Rechtzeitig zur Weihnachtspause stellen die Dachdecker die Wärmedämmung und die Abdichtung des Daches fertig.

 

Dezember 2015

Rechtzeitig zur Weihnachtspause stellen die Dachdecker die Wärmedämmung und die Abdichtung des Daches fertig.

 


Abbau des Baukrans

 

November 2015

Abbau des Baukrans

Der Baukran wird abgebaut, die Haustechnik wird installiert.


Christinenhof in Dreieichenhain wird bald vollendet

 

Oktober 2015

Christinenhof in Dreieichenhain wird bald vollendet

Jetzt wird mit dem Abriss weiterer Gebäude Platz für den letzten Bauabschnitt gemacht.


Der Rohbau ist bald fertig

 

Oktober 2015

Der Rohbau ist bald fertig

Die Betonkonstruktion des Daches wird eingeschalt und eröffnet weite Ausblicke über Dreieichenhain und die angrenzenden Felder.


Impression beim Sonnenuntergang

 

September 2015

Impression beim Sonnenuntergang

Ars-Vivendi Alter Berg: Rohbau der Penthouse-Wohnungen - Impression beim Sonnenuntergang


Betonbauer-Arbeiten im Projekt Ars-Vivendi Albert-Schweitzer-Straße

 

August 2015

Betonbauer-Arbeiten im Projekt Ars-Vivendi Albert-Schweitzer-Straße

Im Projekt Ars-Vivendi Albert-Schweitzer-Straße werden die Betonbauer-Arbeiten durch unseren Praktikanten sehr interessiert begleitet.


Bei neun Terrassen-Häusern, die wir in den 80er Jahren

 

Juli 2015

Bei neun Terrassen-Häusern, die wir in den 80er Jahren "Im Höchsten" gebaut hatten, werden Arbeiten zur Fassaden-, Dach- und Betoninstandhaltung abgeschlossen

Um die über 30 großen Betontröge auszuräumen und neu zu befüllen, waren auch Autokräne erforderlich. Nach Abschluss dieser Arbeiten sind die Häuser gut für die nächsten 35 Jahre vorbereitet.


Kellerdecke im ersten Bauabschnitt fertiggestellt, Kanalleitungen verlegt

 

Juni 2015

Kellerdecke im ersten Bauabschnitt fertiggestellt, Kanalleitungen verlegt

Im ersten Bauteil ist die Kellerdecke fertiggestellt, hier wird bereits das Erdgeschoss gemauert. Die Erde um den Keller des Gebäudes wird beigefüllt.


Feierliche Grundsteinlegung am 20. Mai 2015

 

Mai 2015

Feierliche Grundsteinlegung am 20. Mai 2015

Am 20.05.2015 fand die feierliche Grundsteinlegung statt. Als Ehrengast war Bürgermeister Dieter Zimmer anwesend. Er würdigte das Bauprojekt mit seinen vielfältigen Wohnungsformen und gemeinschaftlich nutzbaren Bereichen. Es gibt seitens der Stadt und des Kreises Offenbach eine breite Zustimmung für das Projekt, da es mit seinen überwiegend barrierefrei zugänglichen Wohnungen sowohl für Familien als auch für Singles und Senioren eine attraktive Wohnform darstellt.


Fertigstellung der Bodenplatte

 

April 2015

Fertigstellung der Bodenplatte

Die Vorarbeiten für die Herstellung der Stahlbeton-Bodenplatte sind abgeschlossen, der Bewehrungsstahl der Bodenplatte wird eingebracht.


Tiefbauarbeiten in vollem Gange

 

März 2015

Tiefbauarbeiten in vollem Gange

Die Tiefbauarbeiten des Projektes Ars Vivendi Alter Berg befinden sich in vollem Gange.


Einrichtung der Baustelle

 

März 2015

Einrichtung der Baustelle

Die Baustelle wird vorbereitet und das Bauschild aufgebaut.


Vorbereitung des neuen Projekts Ars Vivendi - Am Alten Berg

 

Februar 2015

Vorbereitung des neuen Projekts Ars Vivendi - Am Alten Berg

Als Vorbereitung des neuen Eigentumswohnungs-Projekts Ars Vivendi - Am Alten Berg beginnen die Abrissarbeiten des bestehenden Wohnhauses.


Fototermin in unserem Lager Dietzenbach

 

Januar 2015

Fototermin in unserem Lager Dietzenbach

Unser Lagergebäude diente als Locatation für ein Foto-Shooting eines bekannten Mode-Labels.


Unser „jüngstes“ Projekt

 

Dezember 2014

Unser „jüngstes“ Projekt

Impressionen unseres „jüngsten“ fertiggestellten Projektes, des großen Einfamilienhauses in Dreieichenhain im Neuschnee.


Baugenehmigung erteilt

 

November 2014

Baugenehmigung erteilt

Die Vorplanung in Zusammenarbeit mit den Genehmigungsbehörden sind abgeschlossen, der Bau von großzügigen Wohnungen im Bungalow-Stil mit Penthäusern, Tiefgarage und großzügiger Grünanlage sind genehmigt worden.


Fertigstellung des zweiten Hauses „Am Steinbruch“

 

Oktober 2014

Fertigstellung des zweiten Hauses „Am Steinbruch“

Fertigstellung des zweiten Hauses des Projekts „Am Steinbruch“, einer Einfamilienhaus-Villa im Bauhausstil in Dreieichenhain.


Ein weiteres Ars Vivendi-Projekt entsteht

 

Frühjahr 2014

Ein weiteres Ars Vivendi-Projekt entsteht

Nachdem wir unser erstes Projekt aus der Serie Eigentumswohnungen Ars Vivendi in Dreieich-Buchschlag erfolgreich abgeschlossen haben und die Familien dort glücklich leben, beginnen wir mit der Planung des Folgeprojektes Ars Vivdendi - Am Alten Berg in Dreieich-Dreieichenhain. Auch hier steht Ars Vivendi für unser bewährtes Konzept mit den Qualitätsmerkmalen Exklusivität, großzügiges und barrierefrei zugängliches Wohnen, zukunftsweisende Energiekonzepte sowie hochwertige Einbauten und Ausstattungen.


Ars Vivendi. Die Kunst zu wohnen.

 

Dezember 2013

Ars Vivendi. Die Kunst zu wohnen.

Rechtzeitig vor dem Winter haben wir unser Projekt im Rudolf-Binding-Weg in Dreieich fertiggestellt.


Am Steinbruch: erste Übergabe

 

Dezember 2013

Am Steinbruch: erste Übergabe

Übergabe des ersten Hauses „Am Steinbruch“: Die Besitzer-Familie kann einziehen, alles ist schlüsselfertig vorbereitet!


Ein weiterer Baubeginn

 

November 2013

Ein weiterer Baubeginn

Es ist der Baubeginn einer großzügigen, modernen Villa im Bauhausstil. Selbstverständlich gehören hier der offene Kamin, großzügige Bäder und die Einliegerwohnung zum Wohnerlebnis dazu. Großzügige Fenster- und Schiebetüranlagen sowie vollständig verglaste Brüstungen der Loggien und Balkone schaffen helle Räume und einen direkten Bezug zwischen Wohnraum und der umgebenden Natur.


Ars Vivendi Buchschlag: erste Übergaben

 

Oktober 2013

Ars Vivendi Buchschlag: erste Übergaben

Die ersten Wohnungen des Projekts Ars Vivendi Buchschlag sind fertiggestellt. Die ersten Eigentümer übernehmen ihre Wohnungen und beginnen mit der individuellen Möblierung und Ausstattung ihres neuen Zuhauses.


Außenarbeiten bei Ars Vivendi in Buchschlag

 

September 2013

Außenarbeiten bei Ars Vivendi in Buchschlag

Die vorderen Außenanlgen im Rudolf-Binding-Weg werden hergestellt. Der Eingangsbereich und die Vorfahrt nehmen ihre endgültige Form an.


Familienfeier im Rohbau

 

August 2013

Familienfeier im Rohbau

Die Bauherren nutzen die Location des Rohbau im Erdgeschoß für eine Familienfeier. Da noch keine Innenwände fertiggestellt sind, ist genügend Platz für alle Gäste vorhanden.


Ars Vivendi: Bepflanzung des Gartens

 

Juli 2013

Ars Vivendi: Bepflanzung des Gartens

Der Garten wird bepflanzt. Die Gestaltung der Gartenanlagen wird gemäß dem Entwurf von dem Landschaftsarchitekten Prof. Dorn (Frankfurt) von unseren Mitarbeitern und den Gärtnern in die Realität umgesetzt.


Ars Vivendi: Abbau des Fassadengerüstes

 

April 2013

Ars Vivendi: Abbau des Fassadengerüstes

In Buchschlag ist nach dem Abbau des Fassadengerüstes die kubistische Architektur des Gebäudes zum ersten Mal gut zu erkennen. Im Gebäudeinneren wird an den technischen Ausbaugewerken gearbeitet.


Erster Rohbau „Am Steinbruch“

 

März 2013

Erster Rohbau „Am Steinbruch“

Am Steinbruch wächst das erste Haus: der Rohbau lässt die spätere Struktur erkennen.


Neue Einfamilienhäuser in Dreieichenhain

 

Januar 2013

Neue Einfamilienhäuser in Dreieichenhain

Das baufällige Haus „Am Steinbruch“ in Dreieichenhain wird abgerissen und macht Platz für unser jüngstes Projekt: zwei neue Einfamilienhäuser können hier entstehen.


Ars Vivendi in Buchschlag erhält Fenster

 

November 2012

Ars Vivendi in Buchschlag erhält Fenster

In Buchschlag sind die Fensterbauer und die Fassadenbauer am Werk: das Gebäude wird durch die Fenster und die Wärmedämmung vor den winterlichen Temperaturen geschützt, die Rohmontage der Ausbaugewerke können weiter voran gehen.


Richtfest von Ars Vivendi in Buchschlag

 

September 2012

Richtfest von Ars Vivendi in Buchschlag

Gemeinsam mit Handwerkern, Maurern, Zimmerleuten aber auch unseren Mitarbeitern aus dem Büro und Fachplanern sowie Nachbarn und auch Dreieichs erstem Stadtrat Martin Burlon finet das Richtfest am 29. September 2012 statt.


Die Bauarbeiten bei Ars Vivendi in Buchschlag schreiten voran

 

August 2012

Die Bauarbeiten bei Ars Vivendi in Buchschlag schreiten voran

Die Bauarbeiten am Rudolf-Binding-Weg schreiten rasch voran, die Baukolonne arbeitet sehr effektiv. Das Dach kann bald aufgeschlagen werden.


Ars Vivendi: der Keller entsteht

 

Juni 2012

Ars Vivendi: der Keller entsteht

Der Keller wird hergestellt: selbstverständlich in Stahlbeton und wasserdicht!


Aufstellung des Bauschildes

 

Mai 2012

Aufstellung des Bauschildes

Am Rudolf-Binding-Weg wird das Bauschild aufgestellt. Die Erdarbeiten sind bereits in vollem Gang.


Schlüsselübergabe Neubau „Einfamilienhaus in Sprendlingen“

 

April 2012

Schlüsselübergabe Neubau „Einfamilienhaus in Sprendlingen“

Die Schlüsselübergabe des Neubau „Einfamilienhaus in Sprendlingen“ fand wie geplant statt. Die Bauherren sind sehr glücklich keine der „üblichen“ Probleme während der Bauzeit gehabt zu haben. Sie freuen sich darauf in Kürze einziehen zu können.


Erstes Ars Vivendi-Projekt

 

März 2012

Erstes Ars Vivendi-Projekt

Im Dreieicher Ortsteil Buchschlag entsteht unser erstes Ars Vivendi-Projekt am Rudolf-Binding-Weg.


Die Arbeiten kommen gut voran

 

Februar 2012

Die Arbeiten kommen gut voran

Die Zimmerleute beginnen auf dem Christinenhof mit dem Aufschlagen des Daches.


Ein neues Heim nimmt Gestalt an

 

Dezember 2011

Ein neues Heim nimmt Gestalt an

Der frische Verputz lässt das neue Dreieicher Einfamilienhaus in weiß erstrahlen.


Der Dreieichenhainer Christinenhof bekommt ein neues Gesicht

 

November 2011

Der Dreieichenhainer Christinenhof bekommt ein neues Gesicht

Nach dem Abschluss der Planung des neuen Gesamtkonzeptes geht es jetzt an die bauliche Umsetzung. Das erste Erweiterungsgebäude nimmt langsam Gestalt an, die Maurer haben Ihre Arbeit abgeschlossen.


Glückliche Bauherren

 

Oktober 2011

Glückliche Bauherren

Rechtzeitig vor dem Winter ziehen unsere Bauherren in die Villen auf der „Magarinenseite“ Buchschlags ein. Die in jedem Haus installierten offenen Kamine spenden an bevorstehenden frostige Winterabende behagliche Wärme. Der Baufortschritt klappte reibungslos und zauberte ein Lächeln auf die Gesichter der Bauherren. „Das Schlimmste, was während dem Bau passierte, war, dass zwei Steckdosen nicht an der richtigen Stelle waren. Das wurde auch gleich korrigiert.", so das Resummée eines eben stolzen und zufriedenen Hausbesitzers.


Wohnanlage in Offenthal fertiggestellt

 

August 2011

Wohnanlage in Offenthal fertiggestellt

Entstanden sind acht großzügige Drei- und Vierzimmerwohnungen, die eine raffinierte Architektur mit viel Glas und Edelstahl charakterisiert. Es gibt Penthauswohnungen mit Ausblick auf den Odenwald, Einheiten mit terrassierten Balkonen und ebenerdige Wohnungen mit Gartenterrassen und Gartenanteil.


Der Zimmermann ist fertig!

 

Juli 2011

Der Zimmermann ist fertig!

Im ruhigsten Wohngebietes Sprendlingens wurde heute der Dachstuhl auf ein neues Einfamilienhaus errichtet. Für eine junge Familie planen und bauen wir hier ein maßgeschneidertes Eigenheim, natürlich mit Vollkeller, Garage und Carport.


Beginn der Sanierungsarbeiten am Buchschlager Schneckenbrunnen

 

Juni 2011

Beginn der Sanierungsarbeiten am Buchschlager Schneckenbrunnen

Am 30. Juni 2011 begannen die Sanierungsarbeiten am Buchschlager Schneckenbrunnen in dem wir Fundamente freilegten, einen Versorgunsschacht mit Gräben herstellten und die Baustelle mit einem Bauzaun sicherten. Wir freuen uns, die „Schneckenbrunnen GbR“ bei der Sanierung dieses einmaligen Buchschlager Wahrzeichens (Eine Skulptur des Offenbacher Künstlers Bernd Rosenheim) unterstützen zu können. Als nächstes folgen weitere Firmen mit der Sanierung der Fliesen und der verschiedenen technischen Gewerken. Besonderer Dank unsererseits gebührt an dieser Stelle Frau Dr. Dorothee Kaltenbach, die sich ebenso herzlich wie engagiert für die Sanierung eingesetzt hat, sowie dem Architekten-Kollegen Stefan Seuß, der die Ausschreibung und Koordination der vorzunehmenden Arbeiten professionell managt.


Dacherneuerung Einfamilienhaus

 

Mai 2011

Dacherneuerung Einfamilienhaus

An der Dreieichenhainer Radarstation nahe dem Neuhof haben wir an einem bestehenden Haus die Neuplanung des Daches übernommen. Der Dachstuhl wurde vorgefertigt und in weniger als einer Woche einschließlich der Spengler- und Dachdeckerarbeiten fertiggestellt.


Die Sonne erzeugt das warme Wasser im Haus!

 

Februar 2011

Die Sonne erzeugt das warme Wasser im Haus!

Ein große Solaranlage wird auf dem Dach des Hauses am Tannenstumpf errichtet. Die zukünftigen Mieter des Hauses bekommen einen großen Teil des warmen Wassers zum Nulltarif von der Sonne geliefert.


Übergabe „Villa am Höhenweg“

 

Dezember 2010

Übergabe „Villa am Höhenweg“

Kurz vor Weihnachten konnte die Terrassenvilla am Höhenweg Götzenhains den begeisterten Bauherren übergeben werden. Dieses Haus wurde als Teil des Ensembles „Götzenhain 2010“ als letztes fertiggestellt.


Baubeginn Einfamilienhäuser in Buchschlag

 

November 2010

Baubeginn Einfamilienhäuser in Buchschlag

„Am Birkeneck“ begannen Anfang November 2010 die Erdarbeiten für zwei außergewöhnliche Villen am Waldrand.


Richtfest in Offenthal

 

November 2010

Richtfest in Offenthal

Wir bauen exklusive Penthaus-Wohnungen über den Dächern von Dreieich-Offenthal. Anfang November schlug der Zimmermann den Dachstuhl auf. Durch unsere durchdachte Planung, die professionelle Koordinaton der Arbeiten und nicht zuletzt durch unsere hervorragenden Handwerker verläuft der Bauprozess zügig und problemlos.


Jubiläum zu Kooperation mit der Firma Ofen Rösler

 

Oktober 2010

Jubiläum zu Kooperation mit der Firma Ofen Rösler

Viele unserer Bauherren wünschen sich einen Kamin, einen Kachelofen oder einen Kaminofen. Seit vielen Jahren arbeiten wir mit der Firma Rösler Kamine & Kachelofenbau aus Dreieich-Offenthal zusammen. Dieses Familienunternehmen fertigt eigene Öfen und baut diese mit eigenen Handwerkern in unsere Häuser ein. In diesem Jahr wurde der 50. Kamin für die von uns gebauten Häuser entworfen und eingebaut. Die Kooperation mit Firma Rösler führte bisher immer zur vollsten Zufriedenheit unserer Bauherren.


Übergabe der beiden Häuser „Vor der Pforte“ in Götzenhain

 

September 2010

Übergabe der beiden Häuser „Vor der Pforte“ in Götzenhain

Die beiden Bauherren-Familien erhielten termingerecht die Schlüssel ihrer neuen Häuser am Feldrand von Götzenhain.


Spatenstich in Offenthal

 

Juli 2010

Spatenstich in Offenthal

„Am Tannenstumpf“ begannen die Erdarbeiten für ein neues Acht-Familienhaus. Hier fanden wir bei den Baggerarbeiten reinen Sandboden vor. Die Baustelle erinnerte teilweise an einen Sandstrand.


In Buchschlag wird Platz für Wohnungen geschaffen

 

Februar 2010

In Buchschlag wird Platz für Wohnungen geschaffen

Am Rudolf-Binding-Weg in Buchschlag wurde das baufällige „Alte Forsthaus“ abgerissen. In 2011 werden von uns auf diesem Areal neben dem katholischen Gemeindezentrum auf der „Butterseite“ Buchschlags großzügige Wohnungen mit dem „Buchschlager Charme“ geplant. Es liegen bereits viele Anfragen von Buchschlagern vor, die hier gerne wohnen möchten.


Spatenstich des Projekts „Götzenhain 2010“

 

November 2009

Spatenstich des Projekts „Götzenhain 2010“

Das Projekt „Götzenhain 2010“ wurde von uns zehn Jahre nach dem Projekt „Götzenhain 2000“ kreiert. Im Jahr 2000 hatten wir in Götzenhain hinter der Gärtnerei Dalchow die Häuser im Römerweg 1, 1A, 3, 3A, 5,5A, 5B, 7 und 7a entwickelt, geplant und schlüsselfertig gebaut. Zehn Jahre später entsteht in Fortentwicklung dieser Architektur, der Energieeffizienz und der Funktionalität die Hausgruppe „Götzenhain 2010“ im Höhenweg und Vor der Pforte.





Zertifiziertes Know-how

BPS Bau- und Prüfverband Südwest e.V. | WinkelBauKonzept | Bewährte Qualität Bauherren-Sicherheit seit 1962

Kundenstimmen

"Der Projektablauf war sehr professionell organisiert und in der Vorbereitung wurden viele Themen ausführlich besprochen."

Familie C., Dreieich

Weitere Referenzen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weitere Informationen (auch zu einem Opt-out) finden Sie in den Informationen über den Datenschutz